Familienschikurs 2018

Familienschikurs 27. – 30. Dezember 2018

63 Teilnehmer

Von 27. – 30. Dezember 2018 haben wir unseren traditionellen Familienschikurs abgehalten.

Wir hatten 54 Teilnehmer die durch ein 9köpfiges Betreuerteam - auf und auch neben der Piste, die 4 Tage lang betreut wurden.

Wir fanden am 27. Dezember 2018 perfekte Bedingungen am Lammertalerlift vor und die Kindergruppen verbrachten auch den ersten Tag dort.

Die Erwachsenengruppe fuhr am ersten Tag gegen 10:00 Uhr mit dem Schibus nach Annaberg Dachstein West.
Der erste Tag wurde mit einem Spieleabend abgerundet und die Kids gingen todmüde zu Bett.

Am 2. Tag fuhren die 2 schnelleren Kindergruppen mit nach Annaberg. Das Wetter war sonnig und sehr schön. Einfach perfekt! Für die Mittagspause wurde dort am Sonnalmhof für die Kids reserviert.

Nach dem Abendessen fanden sich nochmals alle wieder zu einem Spieleabend zusammen.

Bereits am 3. Tag konnte die dritte Schigruppe mit nach Annaberg fahren sodass ausschließlich nur noch die Anfänger mit deren Betreuern im Lammertal waren.

Aufgrund eines Bruches bei der Liftanlage beim Lammertalerlift wurde vom Betreuerteam improvisiert und sie selbst sorgten für die Aufstiegshilfe der Schianfänger. Mit einem Wort, sie zogen die Kinder auf den Anhang! Dafür meine Hochachtung und ein großes Danke!

An diesem Abend hileten wir unser bereits legendäres Flutlichtrennen ab, wo es dazu nach dem Abendessen eine Siegerehrung gab. Die Kinder freuten sich über Urkunden und Medaillen sowie eine Kleinigkeit zu naschen als Siegerpreis.

Den vierten Tag starteten wir mit zirka 40cm Neuschnee, den es über die Nacht geschneit hatte und nach dem Ausschaufeln unserer Autos fuhren wir mit den PrivatPKWs nach Annaberg. Auch dort lag sehr viel Neuschneet und wir fanden zum Großteil unpräparierte Pisten vor. Wir beendeten um ca. 14:00 Uhr das Schifahren und fanden uns alle nochmals im Lammertalerhof zur Verabschiedung ein.

Unser Ziel wurde erreicht!

Auch die Anfänger können jetzt ihre ersten Kurven fahren, wir hatten alle viel Spaß, viel Schnee und wir hatten keine Verletzten zu verzeichnen. So soll es sein!

Danke an alle Teilnehmer und an das Betreuerteam.

Berg Frei

Gerald Kunse