perg.naturfreunde.at

Bericht Frühjahrsschiwochenende Obertauern

Frühjahrsschiwochenende in Obertauern  29-30. März 2008

Am Samstag, den 30. März 2008 fuhren wir vom Parkplatz Machlandstadion um 5:30 Uhr mit 32 Personen mit einem Reisebus der Fa. Walzer-Reisen nach Obertauern ab. 
Aufgrund eines tragischen Autobusunfalles einer polnischen Reisegruppe auf der Westautobahn kurz vor Sattledt kamen wir erst um ca. 9:45 Uhr in Obertauern an. Dort erwartete uns Neuschnee, wobei die Niederschläge bis ca. 13:00 Uhr anhielten. 
Uns erwarteten tadellos präparierte Hänge und jede Menge Schnee, die zu dieser Zeit nicht üblich sind, und so stand unserem Schiwochenende nichts mehr im Wege.Ab 13:00 Uhr konnten wir endlich die erwartete Sonne erblicken und so genossen wir einen wunderschönen Nachmittag.Nach dem wir genug Sonne auf der Terasse der Almrauschhütte getankt hatten, konsumierten wir unser Abendessen und ließen den Nachmittag gemütlich ausklingen.Um ca. 19:00 Uhr fuhren wir in unsere Unterkunft Jugendhotel Tauernhof wo wir unseren Zimmer bezogen. Unsere fortgehlustigen Teilnehmer besuchten im Anschluss noch die Lokalitäten in Obertauern. 
Auch am Sonntag war der Wettergott mit uns und so konnten wir vom Morgen weg die Sonne genießen.
Die Rückreise nahmen wir um 16:30 in Angriff und unser Chauffeur Wolfgang der Fa. Walzer brachte uns wieder gut nach Hause. 
Eine nette, fröhliche Veranstaltung ohne besondere Vorkommnisse — so soll es sein. Danke nochmals für die Teilnahme und Disziplin aller Teilnehmer. 
Berg Frei.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Perg
ANZEIGE
Angebotssuche