perg.naturfreunde.at

Frühjahrssschiwochenende Obertauern 2011

Am Samstag 19. März 2011 fuhren wir von Perg um 6:00 Uhr und um ca. 6:30 Uhr von der Zugstiegstelle Ansfelden weg auf nach Obertauern. Da wir diesmal eine kleinere Gruppe waren, habe ich beschlossen, dass wir mit zwei 9-Sitzer Bussen fahren.

Wir kamen um ca. 9:15 Uhr in Obertauern bei Schneeschauer an und stiegen nach Ausgabe der Liftkarte bei der Kehrkopfbahn ins Schigebiet ein.

Uns erwarteten tadellos präparierte Hänge und jede Menge Schnee, was zu dieser Zeit nicht üblich ist und so stand unserem Schiwochenende nichts mehr im Wege.

Nach dem anstrengenden Schitag trafen wir uns in der Almrauschhütte, wo wir den Nachmittag ausklingen ließen und unser Abendessen konsumierten.

Um ca. 18:30 Uhr fuhren wir in unsere Unterkunft Jugendhotel Tauernhof. Dort bezogen wir unsere Zimmer. Unsere „fortgehlustigen“ Teilnehmer besuchten im Anschluss noch die Lokalitäten in Obertauern.

Am Sonntag war der Wettergott mit uns und so konnten wir von Morgens weg die Sonne genießen.

Auch an diesem Tag waren beste Pistenbedingungen. Der Schnee war ohne Übertreibung perfekt – also von „Märzschnee“ keine Rede.

Die Rückreise nahmen wir um ca.16:30 in Angriff und brachten unsere Teilnehmer wieder gut nach Hause.

Es war eine nette, fröhliche Veranstaltung, die erfreulicherweise ohne besondere Vorkommnisse und Verletzungen ihren Abschluss fand.

Danke für die Teilnahme.

 

Berg Frei.

 

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Perg
ANZEIGE
Angebotssuche