Herbstwanderung 2010

Bei nicht gerade einladendem Herbstwetter fuhren wir am 17. Oktober mit 14 Unentwegten (9 Erwachsene, 4 Kinder und 1 Hund) nach Pabneukirchen. Zum Aufwärmen gingen wir den kurzen Rundweg durch die „Holzwelten“. Die eigentliche Herbstwanderung führte dann vom Marktplatz hinunter ins Forstbachtal. Durch Wald und über Wiesen, vorbei an einer aufgelassenen Mühle, einem alten Kleinkraftwerk und einigen Felsformationen beendeten wir nach ca. 2 Stunden unsere Wanderung im Stillen Tal. Überrascht wurden wir von einigen kleinen „Wildwechseln“ – sprich Feuersalamander am Weg. Kurzfristig änderten wir unsere Abschluss-Labstelle. Statt im Gasthof „Stilles Tal“ ließen wir beim Schrattenholzer in Arbing, wo wir auch trotz vollem Lokal willkommen waren, bei Speis und Trank gemütlich unseren Wandertag ausklingen. Ich denke, es war trotz widriger Bedingungen eine gelungene Veranstaltung.

Berg Frei

Werner